Sie wollen sie sehen - die modernste Brauerei des Innviertel.

Kein Problem:

Ich führe Sie ab 8 Personen durch die "Brauerei" wo Sie erfahren wie Bier gemacht wird.

Als Abschluss gibt es eine kleine Jause für alle.

 

Brauhaus
Braunau- Haselbach
: 5280 Braunau, Haselbach 22

 

Nachdem ich bereits im Dezember 1996 die im Keller des Wohnhauses in Haselbach untergebrachte  "1. nnviertler Hausbrauerei“ besichtigen durfte reise ich am 9.2.2008 wiederum nach Braunau/Haselbach, wo mich Braumeister Helmut Bogner durch seine im November 2007 eröffnete Erlebnisbrauerei führt. Diese
Gasthausbrauerei wurde im ehemaligen denkmalgeschützten Gasthaus der Stechl Brauerei eingerichtet, wobei die alten Gasträumlichkeiten und Stüberln behutsam revitalisiert und die Brauanlage im landwirtschaftlichen Anbau aufgestellt wurde. Das 15 hl Sudwerk hat Helmut Bogner bereits vor Jahren vom Salzburger Amadeus Bräu erworben und nun zur  "modernsten Brauerei des Innviertels" aufgerüstet. Die mit Gas befeuerte Anlage läuft jetzt vollautomatisch und sind auch ausreichend Lagertanks vorhanden. Die neben der Sudpfanne gelegenen neuen
Gasträumlichkeit wurde urig und bierig eingerichtet, ebenso die Nebenräume wie "Ofenstubn", "Scharlander" u. mehr. 

 
 
 

 

Innviertler Bierreise

Bier Herstellung